Tuesday, February 17, 2015

Samsnase



Emma will ein Sams werden.

Dafür haben wir einen Abdruck mit Alginat genommen.

Roch nach Mango.

Den Abdruck habe ich mit Gips ausgegossen.

so.

Darauf habe ich mit Wachs eine Nase modelliert so, wie ich sie mir vorstelle.

Davon habe ich einen Abdruck genommen und diesen in vielen dünnen stinkenden schichten mit Latexmilch eingepinselt. Die erste Schicht wollte nicht recht halten und hat sich immer wieder zurückgezogen. Jede weitere Schicht hielt problemlos auf der vorherigen. 

Ziemlich durchsichtig (gut) und zu gelb (nicht gut)

ließ sich auch nicht richtig zurechtschminken.

Das Latex habe ich mit verschiedenen Make Up Sorten gemischt und dann aufgetragen.

Dadurch sind unterschiedliche Farben entstanden.

Die beste Nase habe ich an den Augenübergängen noch ein Wenig am Rand gekürzt und dann mit Wimpernkleber angeklebt.

So richtig prima fand ich die Übergänge zur Haut nicht, deshalb habe ich dort noch eine ganz dünne Schicht Latex aufgetragen.

Alles noch ein bisschen übergeschminkt

Taucheranzug und Schwimmflossen an, Kissen vor den Bauch gestopft, Haare rot: fertig ist das Sams!



















1 comment:

Anonymous said...

DAS ist mal ein Sams! Sehr gut gemacht und dokumentiert...


--
Norbert